Unsere Tandemflugplätze

Zell am See Kaprun
(Schmittenhöhe 2000m)

Die Basis von VIP-Paragliding ist Zell am See Kaprun. Dies ist wahrscheinlich einer der besten Flugplätze der Welt. Besonders in der Thermiksaison von Ende März bis September ist ein Flug hierher sehr zu empfehlen!

Salzburg
(Gaisberg 1288m)

Der Gaisberg ist einer der schönsten Gleitschirmberge direkt am Rande einer wunderschönen Stadt. Übertroffen wird sie vielleicht nur von Rio de Janeiro. Regelmäßig ist der Wind stark genug, um aufzusteigen, was zu einem langen Flug führt.

Königsleiten
(Königsleitenspitze 2315m)

Königsleiten ist ein königlicher kleiner Skiort auf 1600m Höhe mit einem der schönsten Apres-Ski. Von der obersten Gondelausfahrt fliegen wir direkt über die Restaurantterrassen hinunter, über das Dorf, um 150 m weiter unten zu landen.

Hochkrimml
(Plattenkogel 2039m)

Ein guter Einstieg und eine Alternative für Königsleiten ist der Plattenkogel im selben Skigebiet. Von hier aus fliegen wir über die kurvenreiche Gerlospassstraße und entlang des berühmten Krimmler Wasserfalls hinunter nach Krimml. Erstaunlicher Flug mit großem Höhenunterschied!



Weissensee – Kärnten
(Naggleralm 1324m)

Jedes Jahr im Januar kommen Tausende von holländischen Schlittschuhläufern auf den schönen kleinen See in Kärnten, um dort einige lange Strecken zu laufen. VIP-paragliding.com startete das Tandem-Gleitschirmfliegen während der Veranstaltung. Jetzt können auch Sie diese atemberaubende Aussicht genießen.

Our tandem flying locations

Zell am See Kaprun
(Schmittenhöhe 2000m)

The base of VIP-paragliding is Zell am See Kaprun. This is one of the best flying spots in the whole world probably. We highly recommend flying here especially in the thermal season from the end of march to september!

Salzburg
(Gaisberg 1288m)

The Gaisberg is one of the most amazing paragliding mountains right at the edge of a beautiful city. Only outdone maybe by Rio de Janeiro. Regularly the wind is strong enough to soar which makes for a long flight.

Königsleiten
(Königsleitenspitze 2315m)

Königsleiten is a royal little ski town at 1600m altitude with some of the nicest apres-ski. From the highest gondola exit we fly right down over the restaurant terraces, over the village, to land 150m further down.

Hochkrimml
(Plattenkogel 2039m)

A great place to start and an alternative for Königsleiten is the Plattenkogel in the same ski area. From here we fly down to Krimml over the winding Gerlospass road and along the famous Krimmler Waterfall. Amazing flight with big altitude difference!



Weissensee – Kärnten
(Naggleralm 1324m)

Each year in January thousands of Dutch ice skaters descend upon the beautiful little lake in Kärnten to skate some long distances there. VIP-paragliding.com started up the tandem paragliding during the event. So now you can have these dazzling views too.

VIP-paragliding.com on the map!